Am 19. und 20. März 2025 fand in Yantai, in der chinesischen Provinz Shandong, ein Gipfeltreffen der Zuckerrübenindustrie der Inneren Mongolei statt. Diese Region umfasst fünf autonome Gebiete im Norden Chinas, die zentral von Peking aus verwaltet werden.*
Elf Zuckerfabriken aus diesen Gebieten kamen zusammen, um sich über die aktuelle Lage der Zuckerrübenindustrie sowie die Erntekampagne 2024/25 auszutauschen. In dieser Saison wurden in den teilnehmenden Fabriken insgesamt 5.905.874 Tonnen Zuckerrüben verarbeitet, mit einem durchschnittlichen Zuckergehalt von 16,97 %.
HOLMER war mit seiner chinesischen Repräsentanz aus Peking vertreten. Hans Neumann, Leiter der Repräsentanz, und Qiao Qian, Senior Marketing Manager, stellten in einem 50-minütigen Vortrag das aktuelle Maschinenprogramm des Unternehmens vor, mit besonderem Fokus auf Ernte- und Verladetechnik.
Im Mittelpunkt stand der Rübenroder Terra Dos 5, der neue Maßstäbe in Bedienkomfort und Wirtschaftlichkeit setzt. Bereits im vergangenen Jahr war der erste Terra Dos 5-40 erfolgreich in der Inneren Mongolei im Einsatz.
Quelle:* ostwaerts-reisen.de/laenderlexikon/innere-mongolei-vr-china/