Zwölf Auszubildende starten mit HOLMER in die Zukunft

03.09.2018

Mit dem 3. September 2018 beginnt wieder ein neues Lehrjahr – und damit für viele Jugendliche ein neuer Lebensabschnitt. Bei HOLMER starten in diesem Jahr zwölf Auszubildende in die Zukunft. Sie lernen in Eggmühl, am Standort Börde und am Standort Semmenstedt. Als Ausbildungsberufe haben Sie Land- und Baumaschinenmechatroniker, Industriemechaniker, Mechatroniker und Fachkraft für Lagerlogistik gewählt.

Prokurist Stefan Scheinost begrüßte die neuen Lehrlinge im Namen der Geschäftsführung und Ausbildungsmeister Paul Völkl nahm die zwölf Burschen am ersten Tag in Eggmühl in seine Obhut. Nach der Einkleidung folgten Sicherheitsunterweisungen, Informationen zur Firma und die Übergabe der HOLMER „Schultüten“. Anschließend geht es für die neuen Lehrlinge nun einige Wochen in die Lehrwerksatt, um die Grundausbildung zu absolvieren. Am ersten Freitag der Ausbildung fällt das Feilen allerdings aus: Die HOLMER-Azubis machen mit ihren Ausbildungsleitern ihren alljährlichen Ausflug.

HOLMER ist stolz, auch in diesem Lehrjahr aus zahlreichen Bewerbungen eine so große Zahl motivierter Lehrlinge gefunden zu haben. Das ganze Team wünscht den zwölf neuen Azubis alles Gute und viel Erfolg für die Ausbildung.

Die neuen HOLMER-Azubis mit ihren Ausbildungsleitern.