Zuckerrübenroden in der Inneren Mongolei: HOLMER-Feldvorführung in Hulun Buir County

03.09.2019

Im Nordosten des autonomen Gebiets der Inneren Mongolei, in Erguna, Provinz Hulun Buir, fand am 31.8. und 1.9.2019 in Anwesenheit von 180 Teilnehmern eine praktische Feldvorführung mit HOLMER Terra Dos T4-40 Zuckerrübenvollerntern statt. Die Teilnehmer kamen aus den elf staatlichen Farmen der Provinz, die auf knapp 18.000 ha Zuckerrüben anbauen. Abnehmer ist die 2018 nach modernsten Richtlinien gebaute Zuckerfabrik in Erguna.

 

Hans Neumann, Leiter der HOLMER-Repräsentanz in Beijing, trug dem anwesenden Fachpublikum Leitlinien zur effizienten und umweltverträglichen Produktion von Zuckerrüben vor. HOLMER-Kundendienstleiter Herbert Hauner wies anhand eines Terra Dos T4-40 auf die Wichtigkeit der richtigen Einstellung der Maschine hin: Abhängig von den unterschiedlichen Erntebedingungen gilt es beim Zuckerrübenroden zahlreiche Parameter zu beachten. Anschließend wurde gerodet, um die Einstellungsmöglichkeiten in der Praxis zu zeigen. In den anschließenden fünf Tagen finden im praktischen Feldeinsatz Fahrerschulungen in kleinen Gruppen statt.

 

Start der Zuckerrübenernte ist in Hulun Buir County der 20. September 2019. Bis dahin werden die Fahrer der Region fit gemacht für die Kampagne 2019/20.

HOLMER-Feldvorführung in Hulun Buir County.

Der Terra Dos T4-40 im Praxiseinsatz auf der Feldvorführung in Hulun Buir County.