Wahl der 14. Deutschen Zuckerrübenkönigin

29.05.2019

Vor 22 Jahren wurde von den Oldtimerfreunden „Gemütlichkeit“ Dengling e.V. zum ersten Mal die Deutsche Zuckerrübenkönigin gewählt. Schirmherr war Firmengründer Alfons Holmer.

 

Nun schließt sich mit der Wahl der 14. Deutschen Zuckerrübenkönigin der Kreis. Schirmherr ist HOLMER-Geschäftsführer Wolfgang Bergmann.

 

Die Wahl findet am Pfingstmontag, den 10. Juni 2019, auf dem Pfingstvolksfest in Schierling statt.

 

Die Wahl beginnt um 16:00 Uhr mit der Verabschiedung der beiden scheidenden Zuckerrübenköniginnen Alica Summ und Sophia Meindl, die die Zuckerrübe in den vergangenen drei Jahren repräsentiert haben. Sie haben in ihrer Amtszeit auch die Firma HOLMER besucht und unterstützt, z.B. durch die Übergabe von Auszeichnungen auf der Agritechnica in Hannover.

 

Erwartet werden neben den „alten“ und „neuen“ Königinnen auch 60 Gastköniginnen, die verschiedene Produkte und Regionen aus ganz Deutschland vertreten.

 

Bevor sich die Königinnen auf den Weg zum Pfingstvolksfest machen, besuchen sie gemeinsam die Firma HOLMER. Bei einer Firmenführung lernen sie dabei die Produktion der Zuckerrübenroder aus erster Hand kennen.

 

Die gesamte Firma HOLMER freut sich auf eine spannende Wahl zur 14. Deutschen Zuckerrübenkönigin.

Einladung zur Wahl der 14. Deutschen Zuckerrübenkönigin.