Neuer Imagefilm für den Landkreis Regensburg – und HOLMER ist dabei!

Neuer Imagefilm für den Landkreis Regensburg – und HOLMER ist dabei!

22.02.2019

Am Mittwoch, den 20. Februar 2019, verwandelte sich das Landratsamt Regensburg in einen Kinosaal: Der neue Imagefilm über den Landkreis Regensburg feierte große Premiere! Geladen waren zahlreiche Gäste aus Politik und Kultur – sowie alle Mitwirkenden des Films. Da TVA den Film produziert hatte, führten die TVA-Moderatoren auch selbst durch das Abendprogramm. Neben den beiden Protagonisten – Landrätin Tanja Schweiger und Josef Menzl (von der Kapelle Josef Menzl) – kamen auch die anderen „Schauspieler“ zu Wort, die im Film zu sehen sind: die echten Regensburger Landkreis-Bürger. Das Publikum war sich am Ende des Abends einig, dass der neue Film in beeindruckenden Bildern zeigt, was unsere Heimat ausmacht.

 

Auch das HOLMER-Team war gespannt auf die Premiere, denn die Dreharbeiten waren schon im August 2018 über die Bühne gegangen. Drei Mitarbeiter des Regionalsenders TVA waren damals mit großem Equipment inklusive Drohne zu Aufnahmen angereist. Gedreht wurde sowohl am neuen Logistikzentrum in Schierling als auch in der Montagehalle in Eggmühl. Die HOLMER-Mitarbeiter stellten sich spontan für den Filmdreh zur Verfügung und haben nun zwei große Auftritte: Bei Minute 2:00 sieht man das HOLMER-Gelände in Schierling mit einigen auslieferbereiten Zuckerrübenvollerntern aus der Vogelperspektive. Direkt danach folgt der Blick in die Montagehalle in Eggmühl, wo fleißig Terra Dos T4 zusammengebaut werden. Zum Ende des Films bei Minute 3:55 ist dann ein HOLMER-Mitarbeiter eines der Gesichter des Landkreises Regensburg.

 

Das gesamte HOLMER-Team ist stolz, beim neuen Imagefilm des Landkreises Regensburg dabei zu sein, und bedankt sich beim TVA-Filmteam für die tollen Bilder.

 

 

Die HOLMER-Zuckerrübenvollernter im Fokus des Filmteams.

Im Film von oben zu sehen: Die Rübenroder auf dem neuen HOLMER-Firmengelände in Schierling.

Die TVA-Drohne bei ihrem Start am HOLMER-Logistikzentrum.

Filmproduktion bei HOLMER.

Ein HOLMER-Mitarbeiter wird zum Gesicht des Landkreises Regensburg.

Das Team von TVA bereitet sich auf die Aufnahmen in den HOLMER-Werkshallen vor.

Der Blick in die Montagehalle findet sich auch im neuen Imagefilm des Landkreises Regensburg wieder.

Gruppenbild der Mitwirkenden beim neuen Imagefilm des Landkreises Regensburg (Foto: LRA/Helmut Koch).