Neue Auszubildende bei Holmer begrüßt

03.09.2010

Insgesamt acht Auszubildende sind bei Holmer ins Berufsleben gestartet. Sieben hiervon am Standort Eggmühl, ein Azubi begann bei der Tochtergesellschaft Gebo in Groß Germersleben seine Ausbildung.  
In Eggmühl  wurden die  jungen Herren am 1. September von ihren Betreuern Benjamin Knopff und Markus Breundl sowie vom Betriebsrat begrüßt. Nach der obligatorischen Einführung mit anschließendem Betriebsrundgang, konnten am Nachmittag schon die ersten Handgriffe zur Metallgrundausbildung in der Lehrwerkstatt durchgeführt werden. 
Eine gute Ausbildung ist eine wertvolle Investition in die Zukunft, einmal für die Lehrlinge aber auch für unser Unternehmen, so der Ausbildungsleiter Benjamin Knopff.
Holmer bildet in den Berufen Land- und Baumaschinenmechaniker, Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker und Mechatroniker aus. Am Standort Eggmühl befinden sich 28 jungen Menschen in der Ausbildung. Insgesamt sind in der Holmer Gruppe momentan 32 Azubis beschäftigt. 
Im November 2009 wurde der Holmer Maschinenbau GmbH die Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb 2009“ des Landkreises Regensburg verliehen.

_____________________________

 

Neue Azubis in Eggmühl von links: 
Haselbeck Benedikt (Industriemechaniker)
Schlund Bastian (Industriemechaniker)
Reitinger Lukas (Mechatroniker)
Brandt Julian (Industriemechaniker)
Schmitzer Michael (Industriemechaniker)
Diermeier Florian (Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik)
nicht auf Bild: Georg Friedel Meyer (Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik)