Neu: CarePlus für den LightTraxx

21.02.2017

Bereits seit der Agritechnica 2013 treten HOLMER und Agrifac in der Rübensparte gemeinsam auf. HOLMER und Agrifac sind beide Mitglieder der EXEL-Gruppe. HOLMER ist der Leiter der  Rübensparte der Gruppe, weshalb alle Fahrzeuge unter dem Namen HOLMER vermarktet werden. Die Entwicklung erfolgt jedoch unabhängig voneinander in Eggmühl und Steenwijk.

Jetzt stellt Agrifac für seine Rübenroder das CarePlus-System vor – ein Reinigungssystem, das seit kurzem optional in verschiedenen Varianten erhältlich ist.

 

CarePlus:


Mit der Einführung des CarePlus-Systems unterstreicht Agrifac den Schwerpunkt, für den sich das Unternehmen schon seit Jahren engagiert: optimale Reinigung und maximale Pflege der Rüben. Dies bedeutet eine schonende Behandlung der Rüben, vom Schlegeln bis zur Rübenmiete. Gleichzeitig werden die Rüben gründlich gereinigt. Ein sorgfältiger Umgang mit den Rüben bei gleichzeitiger maximaler Reinigung mit dem Ziel eines möglichst hohen Ertrags pro Hektar – diese besondere Behandlung und Sorgfalt nennt Agrifac CarePlus.

 

RegularCarePlus:


RegularCarePlus ist die Standardreinigung von Agrifac. Rodesterne und Siebsterne haben einen möglichst großen Durchmesser für eine maximale Reinigungsoberfläche. Mit verschiedenen Arten von Sternen und Gitterrosten kann eine auf die jeweiligen Bedingungen optimal abgestimmte Kombination zusammengestellt werden.

Neben RegularCarePlus bietet Agrifac außerdem die Optionen SoftCarePlus und ForteCarePlus an.

 

SoftCarePlus:


Speziell für sandige Böden hat Agrifac SoftCarePlus entwickelt.

 

Die Vorteile von SoftCarePlus:


• Der Verlust an kleinen Rüben wird auf ein Minimum reduziert.
• Gitterroste hinter den Rodescharen mit relativ geringem Abstand zwischen den Stäben.
• Rodesterne mit relativ geringem Abstand zwischen den Stäben.
• Leitroste mit relativ geringem Abstand zwischen den Stäben.
• Ringelevatorband mit niedrigen Stäben.

 

ForteCarePlus:


Für eine optimale Reinigung bei lehmigen Böden hat Agrifac ForteCarePlus entwickelt. Rodesterne, Siebsterne und Gitterroste werden mit Wasser sauber gehalten, sodass eine gute Reinigung der Rüben sichergestellt wird.

 

Die Vorteile von ForteCarePlus:


• Problemloses Roden von großen Rüben in lehmigen Böden.
• Gitterroste hinter den Rodescharen haben eine kleine Oberfläche.
• Rodesterne mit großem Abstand zwischen den Stäben.
• Rodesternroste und Siebsternroste ausgeführt mit Agrifac Hyperflex Federzinken.
• Langlebige Abstreifer aus gehärtetem Stahl.
• Ein Behälter für 800 Liter Wasser und eine große Anzahl an Spritzdüsen.

 

Mit der Einführung dieser drei Systeme stellt Agrifac erneut sein Engagement für eine kontinuierliche und bedarfsorientierte Entwicklung zur Erzielung optimaler Rodeergebnisse unter Beweis. Optimales Roden bedeutet eine optimale Behandlung der Rüben, vom Schlegeln bis zur Rübenmiete. Mehr Komfort, mehr Rüben und höhere Erträge.

Optimale Rodeergebnisse mit CarePlus

CarePlus – ein neues Reinigungskonzept

Ein perfektes Rodeergebnis mit CarePlus

Optimal Reinigen mit CarePlus

Reinigung LightTraxx