HOLMER zum 1. Mal bei der Tarmstedter Ausstellung

17.07.2019

Vom 12.-15. Juli 2019 fand die 71. Tarmstedter Ausstellung statt. Auf 18 Hektar Ausstellungsfläche zeigten ca. 7.500 Aussteller ihr Angebot rund um die Landwirtschaft. 117.000 Besucher kamen zur Ausstellung ca. 25 Kilometer nordöstlich von Bremen. Neben der großen Landtechnikausstellung und den Tierschauen war mit Riesenrad, Genusshalle, Live-Musik und der großen Abendshow zum 40jährigen Tierschau-Jubiläum abwechslungsreiche Unterhaltung für Groß und Klein geboten.

 

Zum ersten Mal war auch HOLMER mit einem Fahrzeug in Tarmstedt vertreten – und der Terra Variant 435 war auf Anhieb ein Besuchermagnet. Zahlreiche Landwirte und Lohunternehmer besuchten den HOLMER-Stand, um sich über den leichten Gülleselbstfahrer zu informieren. Das Thema der schlagkräftigen, bodennahen Gülleausbringung beschäftigt die Branche und die HOLMER-Gülletechnik bietet hier eine Lösung. So ergaben sich an den vier Ausstellungstagen zahlreiche gute Fachgespräche.

 

Auch viele Verbraucher bestaunten in Tarmstedt den Terra Variant 435. Unermüdlich erklärte das HOLMER-Team, wie diese auf den ersten Blick sehr große Maschine letztendlich durch ihr geringes Gewicht, VF-Reifen mit geringem Luftdruck und Hundegang extrem bodenschonend ist – und natürlich auch, dass durch das direkte Einarbeiten der Gülle die Geruchsbelastung sinkt. Somit war die Tarmstedter Ausstellung auch eine gute Gelegenheit, um vielen Menschen die Landwirtschaft wieder ein Stück näher zu bringen und mehr Akzeptanz für die Maschinen auf der Straße zu schaffen.

 

Der Terra Variant 435 war zudem einer der meistfotografierten Ausstellungsgegenstände. Auch die BILD-Zeitung brachte den „kleinen“ Gülletrac groß raus und zeigte ihn in der Berichterstattung über die Tarmstedter Ausstellung.

 

Das HOLMER-Team bedankt sich bei allen Besuchern und den Organisatoren und freut sich bereits auf die 72. Tarmstedter Ausstellung vom 10.-13. Juli 2020.

Der BILD-Fotograf zu Besuch am HOLMER-Stand bei der Tarmstedter Ausstellung.

Hoher Besuch: Die Heide Kartoffelkönigin und die Heide Kartoffelprinzessin mit dem Terra Variant 435.

Aufbau beendet: Der HOLMER-Stand erwartet die ersten Besucher auf der 71. Tarmstedter Ausstellung.