Martin Führer nimmt Tätigkeit als CEO von HOLMER Maschinenbau auf

04.10.2023

Eggmühl/Schierling, Deutschland (04.10.2023) - HOLMER Maschinenbau, ein Weltmarktführer im Bereich selbstfahrender Zuckerrübenvollernter, gibt bekannt, dass Martin Führer seine Tätigkeit als CEO von HOLMER Maschinenbau im September 2023 aufgenommen hat.

 

  • Martin Führer übernimmt als CEO die Geschäftsleitung von HOLMER Maschinenbau
  • Seine Prioritäten sind es, den strategischen Fokus und die Umsetzungsstärke von HOLMER Maschinenbau weiterzuentwickeln
  • Er bringt langjährige Führungserfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung und -umsetzung, Controlling, Kommunikation und Personalmanagement mit

 

Vor seinem Wechsel zu der HOLMER Maschinenbau GmbH war Martin Führer als Senior General Manager EMEA Central bei der Nilfisk GmbH tätig, einem der weltweit führenden Hersteller von professionellen Reinigungsgeräten. In den letzten 17 Jahren konnte der versierte Manager in verschiedenen leitenden Positionen in Vertrieb, Service und Marketing in mehreren Unternehmen, wie der Rentokil Initial GmbH & Co. KG und Diversey, Inc., tiefgreifende Fähigkeiten in der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie im Controlling, der Kommunikation und im Personalmanagement entwickeln. Neben seiner ausgeprägten Wachstumsmentalität liegt ihm inspirierende Mitarbeiterführung besonders am Herzen.

 

"Ich freue mich darauf, dieses Unternehmen zu leiten und gemeinsam mit dem Team, den strategischen Fokus und die Umsetzungsstärke weiterzuentwickeln", sagt Martin Führer. "Die jahrelange Kompetenz von HOLMER Maschinenbau im Bereich landwirtschaftlicher Maschinen, geprägt durch Fortschritt und Leidenschaft, macht uns zum bevorzugten Partner in der Agrarwirtschaft. Wir verfügen über ein hervorragendes Portfolio an Produkten, Technologien und innovativen Lösungen, die unseren Kunden nachhaltigen Mehrwert in Bezug auf Qualität und Wirtschaftlichkeit bieten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein außergewöhnliches Potenzial haben, um unsere technologische Vorreiterrolle am Markt weiter auszubauen."

 

HOLMER Maschinenbau prägt durch Fortschritt, Leidenschaft und Wertschätzung die Zukunft der Landwirtschaft und begeistert mit seinen Maschinen, Kunden und Partner gleichermaßen.

Neuer CEO Martin Führer der HOLMER Maschinenbau GmbH