HOLMER hilft: Spende für die Feuerwehr Eggmühl

09.01.2020

Weihnachten ist die Zeit, um an andere zu denken und zu schenken – das hat auch bei HOLMER Tradition. Auf der Weihnachtsfeier wird deshalb jedes Jahr mit einer Tombola Geld gesammelt für den guten Zweck. Auch 2019 kam dabei eine ansehnliche Summe zusammen, die Geschäftsführer Wolfgang Bergmann auf 1.000,00 Euro aufrundete. Das HOLMER-Team hatte sich bereits im Vorfeld entschieden, die Spende diesmal der Feuerwehr Eggmühl zukommen zu lassen.

 

Am Freitag, den 8. Januar 2020, fand die offizielle Spendenübergabe an die Feuerwehr Eggmühl statt. HOLMER-Geschäftsführer Wolfgang Bergmann überreichte den Scheck an Kommandant Matthias Pfeuffer, stellvertretenden Kommandant Alexander Beck und stellvertretenden Jugendwart Marko Marjanovic. Kommandant Matthias Pfeuffer bedankte sich im Namen der Feuerwehr Eggmühl herzlich für die Spende. Das Gelde werde in die Jugendarbeit einfließen, denn gerade der Bereich Nachwuchsarbeit sei für die Zukunft der Feuerwehr vor Ort entscheidend.

 

Rasch kamen die Vertreter der Feuerwehr Eggmühl, Geschäftsführer Wolfgang Bergmann, Sicherheitsfachkraft Paul Völkl und der Vorsitzende des Betriebsrats Christian Gruber ins fachsimpeln über die nächstgelegenen Hydranten, Feuerwehrlaufkarten für den Betrieb und eine Ortsbegehung in den Firmenhallen. Wolfgang Bergmann war beeindruckt vom Engagement der jungen Führung der Feuerwehr Eggmühl: „Das ist großartig, dass Sie diese Verantwortung übernehmen – und auch die Zukunft der Feuerwehr im Blick haben. Mit der Spende unterstützen wir sehr gerne diese wichtige Arbeit in unserer Nachbarschaft.“


Die HOLMER-Weihnachtsfeier mit der Spendentombola fand bereits am 19. Dezember 2019 statt. Bei nebligem aber trockenem Wetter wanderten ca. 80 Kolleginnen und Kollegen von Eggmühl ins Gasthaus „Zum Schwarzen Adler“ nach Pfakofen. Dort angekommen, wärmte man sich mit Glühwein auf. Insgesamt nahmen ca. 170 Kolleginnen und Kollegen an den Tischen in Gasthaus Platz und auch der Rentnerstammtisch war wie jedes Jahr gut besetzt. Beim offiziellen Teil des Abends wurden Auszeichnungen an langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für erfolgreiche Vorschläge aus dem Verbesserungswesen „HOLMER Idee“ überreicht. Allen, die geehrt und ausgezeichnet wurden nochmals herzlichen Glückwunsch. Zudem bedankte sich Geschäftsführer Wolfgang Bergmann bei Produktionsleiter Matthias Wagner, der die Firma zum Ende des Jahres verlassen hat, für seinen großen Einsatz in den vergangenen Jahren. Zum 1. Januar 2020 übernimmt die Leitung der Produktion Christian Brunner, der bisher als Fertigungsmeister bei HOLMER tätig war. Geschäftsführer Wolfgang Bergmann wünschte ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe und die Kolleginnen und Kollegen beglückwünschten Christian Brunner mit großem Applaus. Bei köstlichem Essen, guten Gesprächen und dem Auftritt des Gäubodn-Gschwerls fand die Weihnachtsfeier einen gemütlichen Ausklang.

Übergabe der Geldspende: HOLMER spendet 1.000,00 Euro an die Feuerwehr Eggmühl (v.l.n.r.: Sicherheitsfachkraft Paul Völkl, Vorsitzender des Betriebsrats Christian Gruber, stellvertretender Kommandant Alexander Beck, Kommandant Matthias Pfeuffer, HOLMER-Geschäftsführer Wolfgang Bergmann und stellvertretender Jugendwart Marko Marjanovic).

Weihnachtsfeier 2019: Beginn der Winterwanderung bei HOLMER in Eggmühl.

Weihnachtsfeier 2019: Fackelwanderung nach Pfakofen

Weihnachtsfeier 2019: Ehrung der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weihnachtsfeier 2019: Der bisherige Produktionsleiter Matthias Wagner übergibt den Staffelstab an seinen Nachfolger Christian Brunner (v.l.: Neuer Produktionsleiter Christian Brunner, Geschäftsführer Wolfgang Bergmann, bisheriger Produktionsleiter Matthias Wagner).

Weihnachtsfeier 2019: Auftritt des Gäubodn-Gschwerls.