Holmer bildet sieben neue Lehrlinge aus

01.09.2009

Ausbildungsquote liegt bei über 10%

 

Insgesamt starten sieben Auszubildende bei der Holmer Maschinenbau GmbH in diesen Tagen ins Berufsleben. Die neuen Azubis wurden am 1.09. vom Ausbildungsleiter Benjamin Knopff und dem Ausbilder Markus Breundl begrüßt.


Erstmalig befinden sich unter den Jugendlichen auch zwei junge Damen, die im Bereich der Produktion einen Beruf erlernen werden. Holmer bildet momentan in den Fachrichtungen Land- und Baumaschinenmechaniker, Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik, Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik und als Lagerfachkraft aus.


Insgesamt befinden sich in der Holmer-Gruppe 33 Lehrlinge in der Ausbildung, davon allein 27 am Standort Eggmühl. Somit kann Holmer auch in diesem Jahr seine Ausbildungsquote von über 10 % halten. „Für uns ist die Ausbildung ein zentraler Bestandteil unseres Unternehmens geworden. Wir möchten den jungen Leuten eine solide Grundlage für ihren beruflichen Lebensweg mitgeben und in die Zukunft unseres Unternehmens investieren. erklärt Benjamin Knopff, Leiter der Ausbildung bei Holmer. Seit 2007 wurden alle Auszubildenden nach Beendigung der Lehrzeit übernommen - insg. 17.