Girls‘Day: Frauenpower bei HOLMER

27.04.2018

Frauenpower hieß es am Donnerstag, den 26. April 2018, wieder in vielen technisch ausgerichteten Firmen. Der alljährliche Girls‘Day fand zum wiederholten Male deutschlandweit statt. Dieser Tag ermutigt Mädchen, einen Tag lang Berufe  auszuprobieren und kennenzulernen, in denen sonst überwiegend Männer arbeiten oder eine Ausbildung machen.

 

Auch dieses Jahr hat sich HOLMER wieder an dem bewährten und beliebten Programm beteiligt. In der Firmenzentrale in Eggmühl haben sich sieben Mädchen aus erster Hand über den Beruf der Industriemechanikerin informiert.

 

Nach einer Werksbesichtigung legten die Mädchen in der HOLMER-Lehrwerkstatt selbst los und bauten unter der Anleitung von Ausbildungsmeister Paul Völkl einen Handy-Halter. So konnten die Teilnehmerinnen einen ersten, direkten Eindruck über den Umgang  mit Material und Werkzeug gewinnen und sich in die Berufsausbildung hineindenken.

 

Der Girls‘Day 2018 war ein voller Erfolg. Auch im nächsten Jahr, am 28. März 2019, nimmt HOLMER am Girls’Day teil und ermutigt Mädchen, in das Berufsfeld der Industriemechanikerin hinein zu schnuppern. Denn mit der Ausbildung von Frauen und Mädchen in technischen Berufen hat HOLMER bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Neugierig? Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des Girls’Day.

 

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung: paul.voelkl(at)holmer-maschinenbau.com

Die fleißigen Mädchen mit HOLMER-Ausbildungsmeister Paul Völkl.

Die Mädchen beim Bauen eines Handy-Halters in der Lehrwerkstatt.