Fünfter HOLMER-Servicekongress in Russland

11.02.2020

Es ist bereits zu einer guten Tradition geworden: Jedes Jahr Ende Januar lädt der russische Handelspartner Agro-Lider zum HOLMER-Servicekongress. Hier trifft das HOLMER Service- und Entwicklungsteam zahlreiche Vertreter der Serviceunterstützung aus Zentral-Tschernosemie, Tatarstan, Baschkortostan, Altai und Krasnodar sowie Belarus und Moldawien. Gemeinsam besprechen Sie die vergangene Zuckerrübenkampagne, notwendige Serviceeinsätze und technische Änderungswünsche an den Rübenrodern.

 

Das HOLMER-Entwicklungsteam profitiert dabei von den Erfahrungen mit dem intensiven Betrieb der Rübenroder bei schwierigen Wetter- und Bodenverhältnissen in den verschiedenen Regionen Russlands, Belarus und Moldawiens.

Am 21./22. Januar 2020 fand der Kongress zum ersten Mal in den geräumigen Schulungsräumen des neuen, modernen Dienstleistungszentrums von Agro-Lider in Voronezh statt. Neu war auch, dass das russischsprachige Vertriebsteam am Kongress teilnahm. Das neu erworbene technische Wissen wird es den Verkäufern ermöglichen, beim Maschinenverkauf noch fundierter zu beraten.

 

Zum Abschluss des Servicekongresses stellte das HOLMER-Team die Agritechnica-Neuheiten für all diejenigen vor, die nicht die Gelegenheit hatten, nach Hannover zu reisen.

 

Der Zeitpunkt für den Servicekongress in Russland unmittelbar nach der Ernte wurde nicht willkürlich gewählt, denn so können die Erkenntnisse aus der Rübenernte in Russland, Belarus und Moldawien direkt in Verbesserungen für die HOLMER-Serienproduktion 2020 umgesetzt werden. Die Erfahrungen mit großen Erntemengen, hohen Arbeitsgeschwindigkeiten und teilweise extremen Bedingungen in Russland stellen hohe Anforderungen an die HOLMER-Rübenroder. Dank des guten Feedbacks bewältigt der Terra Dos T4 diese Aufgabe jedes Jahr noch besser und auch die Kunden in anderen Ländern profitieren von den Erkenntnissen aus den Einsätzen unter Extrembedingungen.

 

Auf dem Kongress wurde auch die weitere praktische Ausbildung der Servicemechaniker in den Teilnehmerregionen geplant, die sowohl in Deutschland als auch im Servicezentrum von Agro-Lider in Voronezh stattfinden wird.

Der fünfte HOLMER-Servicekongress in Russland war reich an Themen und alle Teilnehmer fahren mit neuem, wertvollen Wissen nach Hause, das die HOLMER-Maschinen in Zukunft nicht nur in Russland noch besser machen wird.

 

Das HOLMER-Team bedankt sich bei seinem Partner Agro-Lider für die gelungene Organisation und bei allen Teilnehmern für den wertvollen Erfahrungsaustausch.

Die Teilnehmer des fünften HOLMER-Servicekongress in Russland.