China: Fit für die Rübe

31.08.2018

Am Wochenende des 25./26. August 2018 gab es in Ulanhot im Norden Chinas eine große Veranstaltung, auf der den Rübenanbauern vor Ort präsentiert wurde, wie eine volle Mechanisierung im Zuckerrübenanbau in der Inneren Mongolei aussehen kann.

 

Mehr als 150 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und verfolgten sehr interessiert die Ausführungen von HOLMER, Kverneland, Hardi, Berthoud, SESVANDERHARVE und Sino-Chem. Der zweite Veranstaltungstag war dann komplett der Praxis gewidmet: Die verschiedenen Maschinen wurden im Feld vorgeführt und konnten aus nächster Nähe begutachtet werden. Anschließend wurden verschiedene Zuckerrübenfelder in der Gegend besucht, um direkt vor Ort z. B. über Sähtechniken und Blattgesundheit zu diskutieren.

 

Direkt im Anschluss begann eine mehrtägige Expertenschulung auf den Zuckerrübenrodern: HOLMER-Kundendienstleiter Herbert Hauner schult über mehrere Tage verteilt ca. 40 Fahrer in der Inneren Mongolei in der Minimierung von Rübenverlusten, Reduzierung von Beschädigungen und dem ökonomischen Einsatz des HOLMER Terra Dos T4.

 

Wie die Kunden in aller Welt, so schätzen auch die Kunden in China die Anstrengungen, die HOLMER unternimmt, um sie fit zu  machen für die Rübe – mit Erfolg, wie die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen.

Gruppenbild einer HOLMER-Fahrerschulung in China mit Schulungsleiter Herbert Hauner (hinten Mitte).

Stargast: Der HOLMER Terra Dos T4-40.

Feierliche Eröffnung des Rübentags in China.

André Wendt, Leiter der Repräsentanz HOLMER China, spricht bei der Eröffnung des Rübentags.

HOLMER, Hardi, Kverneland und die anderen Partnerfirmen präsentieren Lösungen auf dem Rübentag in Ulanhot.

Feldvorführung in China mit dem HOLMER Terra Dos T4-30.

Praxistag: Feldbegehungen in Ulanhot.

Überprüfen der Rodeeinstellungen bei der Fahrerschulung in China.

Wie sieht der perfekte Köpfschnitt aus? HOLMER Kundendienstleiter Herbert Hauner erklärt.

Wartung, Einstellungsmöglichkeiten und Folgen – HOLMER Kundendienstleiter Herbert Hauner schult Fahrer in China.