Absage: Beet Europe Seligenstadt 2020 entfällt

18.03.2020

Der Veranstalter der diesjährigen Beet Europe, der Verband Fränkischer Zuckerrübenbauer, gab bekannt, dass die Beet Europe in Seligenstadt abgesagt ist.

 

VFZ-Geschäftsführer Dr. Klaus Ziegler erklärt die Absage wie folgt:

„Die derzeit anhaltende Unsicherheit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen – ausgelöst durch die globale Corona-Virus-Pandemie - sowie die wirtschaftliche Situation in vielen Bereichen der Land-Technik-Wirtschaft haben uns veranlasst, die für 14./15. Oktober 2020 vorgesehene „Beet Europe Seligenstadt 2020“ abzusagen.

Wir bitten um Verständnis für diesen Entschluss.

 

Wir halten Sie auf dem Laufenden, wann diese Veranstaltung und mit welchem Konzept neu angegangen wird.“

Die Beet Europe ist traditionell der Treffpunkt der internationalen Zuckerrübenbranche, wo von Informationen zum Saatgut über die Ausstellung von Hackgeräten bis zur Vorführung der Erntetechnik eine umfassende Bestandsaufnahme über den aktuellen Stand des Zuckerrübenanbaus passiert. Die letzte Beet Europe fand 2016 in Frankreich statt.

 

Das HOLMER-Team bedauert die Absage der Beet Europe 2020, hat jedoch Verständnis für die Entscheidung aufgrund der aktuellen Umstände und freut sich auf eine Fortsetzung der Veranstaltung zu einem anderen Zeitpunkt.

Absage der Beet Europe Seligenstadt 2020. © Verband Fränkischer Zuckerrübenbauer