500. Terra Variant verlässt das HOLMER Werk in Eggmühl

08.04.2024

Im Jahr 1969 übernahm Firmengründer Alfons Holmer die Schmiede seines Vaters in Eggmühl, mit dem klaren Ziel, die Arbeit der Landwirte auf dem Feld zu erleichtern. Seitdem hat sich die HOLMER Maschinenbau GmbH zu einem Vorreiter in der internationalen Landtechnik entwickelt. Fachliche Exzellenz, technisches Know-how und höchste Qualitätsstandards bilden das Fundament des Erfolgs.

 

Bereits im Jahr 1996 revolutionierte der erste Terra Variant, Modell 420, die Gülleausbringung. Er bietet Schlagkraft - egal ob bei schwerer Bodenbearbeitung oder in der Bestandsdüngung, schließt Nährstoffkreisläufe und reduziert Ammoniak-Emissionen. Mit GPS, Fahrerassistenzsystemen und digitaler Vernetzung wurde die Maschine über 25 Jahre konsequent weiterentwickelt. Heutzutage nutzen Landwirte und Lohnunternehmer in über 15 Ländern den Terra Variant, um ihre Felder schonend, effizient und mit hoher Schlagkraft zu bewirtschaften.

 

Die HOLMER Terra Variant-Familie umfasst zwei Modelle: Der Terra Variant 435 ist eine wendige, leichte Maschine, perfekt geeignet für die Gülleausbringung in Beständen, insbesondere in kleinstrukturierten Gebieten. Der Terra Variant 650 wurde entwickelt, um höchste Ausbringleistungen bei intensiver Gülleeinarbeitung zu erzielen.

 

Bei HOLMER arbeiten knapp 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit täglich daran, dass der Terra Variant begeistert. Im März 2024 verließ die 500. Maschine (Modell 650) die Werkshallen in Eggmühl. Dem stolzen Besitzer wünscht HOLMER viel Freude beim schlagkräftigen, aber gleichzeitig nachhaltigen Arbeiten.

Terra Variant 650